Historie

PEM-energy GmbH und seine Mitarbeiter blicken nunmehr auf über 8 Jahre Erfahrung in der Elektromobilität zurück und waren dabei stets ihrer Zeit voraus. Bereits 2009 entwickelten B.Eng. Marco Rudolph und Dipl. Ing. Frank Manger gemeinsam bei der Firma Altec Solartechnik AG die ersten Ladestationen.

Ab 2013 begann die Entwicklung einer eigenen Ladesäule bei PEM-energy GmbH – damals noch unter dem Namen eCarri. Gemeinsam mit dem Fraunhofer IOSB-AST erarbeitete man dann ein Geschäftsmodel, das sich vermehrt nicht nur mit der Ladesäule an sich beschäftigt, sondern mit dem Netzausbau und dem Lastgangmangement der jeweiligen vor Ort befindlichen Netzanlagen.

Durch Messungen, Feedback von Kunden wie auch Fehleranalyse sind wir so in der Lage, Netzausbaubedarf und verschiedene Handlungsoptionen zu kalkulieren und Netzbetreibern beratend zur Seite zu stehen.

erste Ladesäule mobile-C Vorgängermodell von ALTECmobile-C Ladesäulespätere e-Carri-Versione-Carri von PEM-energy GmbH


Mit System

Mehr als eine Energieladestation. Umfangreiches Know-How, Erfahrungen und vorbereitet auf gesteuertes Laden und dank Smartphone-Authentifizierung intelligenter als der Rest. Seit 2017 kooperiert PEM-energy GmbH mit Last Mile Solutions und Chargepoint NL und konzentriert nunmehr das Geschäftsfeld auf Kleine und Mittelständige Unternehmen.